Links
Armbruster Franz de Paul (freischaffender Maler)
Freischaffender Maler, Grafiker, Hausrenovierer und Denkmalpfleger auf Lebenszeit.
Wohnt und arbeitet seit 1995 im historischen Marktrichterhaus in Kremsmünster.......
http://www.franzdepaularmbruster.at
Bordunseminar Augustin
Seminar zur Wiederbelebung von Dudelsack und Drehleier in der österreichischen Volksmusik ...
http://www.s405331769.website-start.de/
Christians Seitelpfeifer-Seite - Christian Amon
.... läßt keine Fragen über die Seitelpfeife (Schwegel) offen. Mit Musik und Noten zum Downloaden.
http://members.yline.com/ arizona
d´Phi(e)lsaitig´n
Ihre Musik dient der geselligen Unterhaltung, und sie sehen ihre schönste Aufgabe in der musikalischen Versorgung der Bevölkerung bei Geburtstagsfesten, Hochzeiten und Scheidungen, Sänger- und Musikantentreffen, Gstanzlsingen, Frühschoppen, Frühlings- Sommer- und Herbstfesten, Bällen und sonstigen Events - ohne Strom, echt, hautnah und immer direkt am Publikum.
http://www.wirtshausmusi.com
DamaWos
Der Spaß und die Freude an europäischer Tanzmusik verbinden die fünf MusikerInnen von DamaWos.
Gefühlvoll und mitreißend erklingen Walzer, Tango, Scottisch, Csardas, Frejlachs, Bulgar, Hora, Mazurka, Schleuniger, Polka ......
http://www.damawos.at
Decker Hannes
MundARTdichter - Mitglied im: Kulturkreis Linz-Land, Stelzhamerbund OÖ, OÖ. Künstlerbund
http://www.literat.at/
Dudelsackbau T. Sonoda
Toru Sonoda: Dudelsackbauer / Holzblasinstrumentenmacher in München-Umgebung, Bayern
http://www.bagpipesonoda.eu/D-index.htm
Erste Österreichische Dudelsackwerkstätte - Stefan Widhalm
Neubau und Reparaturen. Nach Voranmeldung unverbindlich Dudelsäcke anschauen, ausprobieren oder auch vorspielen lassen.
http://www.dudelsackwerkstatt.at
Forum Neuhofen
DER Kunst und Kultur-Schauplatz in 4501 Neuhofen an der Krems
http://www.forumneuhofen.at
Glatt & Verkehrt
Glatt und Verkehrt ist das größte Ethnomusik-Festival Österreichs in Krems. Eine ganze Woche lang werden spannende Konzerte mit Musikern aus aller Welt geboten. Ein wichtiger Bestandteil des Festivals ist auch die Musikwerkstatt, bei der ein möglichst buntes Feld an Klängen und Stilen weitergegeben und erlebt wird.
http://www.glattundverkehrt.at
Heimatstube Neuhofen an der Krems
Die Heimatstube ist ein kleines Museum im Herzen von Neuhofen an der Krems. Es zeigt hauptsächlich Objekte, die mit der Geschichte des Ortes - angefangen von der Steinzeit bis zur Gegenwart - in Verbindung stehen.
http://www.heimatstube-neuhofen.at
Heltau Michael - Michael Heltau
"Ein Künstler, ein Virtuose, ein Chansonnier, ein Mensch, der es vermag, andere zu begeistern"
http://www.michaelheltau.at
Klangrauschtreffen
KlangRausch ist DIE Gelegenheit, miteinander zu feiern, zu musizieren und zu tanzen, sich zu präsentieren, Leute aus anderen Ecken der musikalischen Welt kennenzulernen und Erfahrungen auszutauschen - all das im Frühsommer im anregenden Ambiente des Museumsdorfes Hösseringen in Niedersachsen.
http://www.klangrauschtreffen.de
Leporello
Seit 2007 entfaltet das Ensemble Leporello einen verspielten und leidenschaftlichen Klangraum, in dem traditionelles Liedgut europäischer Kulturen und Musik vergangener Jahrhunderte aufgestöbert, entstaubt und neu interpretiert wird.
Erlaubt ist, was gefällt!
http://ensembleleporello.jimdo.com/
Medizin & Kunst - Inge und Dr. Dieter Rodemund
Plattform des Ateliers Inge Rodemund und der Ordination Dr. Dieter Rodemund, 4501 Neuhofen a.d.Krems
http://www.medizin-kunst.at/
Musik erleben - Helga Bimminger
Schulprojekte: Neue Klangerfahrungen sammeln und die Schwingung von Klängen am eigenen Körper erfahren; Kennenlernen "alter Instrumente" wie zum Beispiel Harfe, Drehleier, Dudelsack, Mirliton, Schalmei, Knochenflöte und Gemshorn; Aktive Beteiligung der Kinder
http://www.musikerleben.org
Musikinstrumentemuseum der Völker - Askold zur Eck
Ein Museum ganz besonderer Art. Askold zur Eck zeigt seine Schätze nicht nur den Besuchern, sondern er spielt auch darauf vor.
http://www.hoerart.at/
Myrdhin und Zil
Traditionelle bretonische Lieder und Tänze, gesungen und begleitet auf der keltischen Harfe
http://www.telenn.net/
Ocarinabau - Kurt Posch
Schon neben seinem Beruf als Lokführer, beschäftigte er sich intensiv mit dem Okarinabauen.
Er ist begeisterter Volksmusikant und spielt neben Okarina noch Klarinette, verschiedene Blockflöten und Hackbrett.
Zum Okarinabau ist er gekommen, nach dem er mehrere Okarinen gekauft hatte und immer mehr spürte, dass eigentlich nur jede 10. richtig stimmte. Es war also unmöglich mit anderen zusammen zu musizieren. Diese schlechte Stimmung der Instrumente störte ihn so sehr, dass er sich entschloss die vielen Geheimnisse des Okarinabauens zu erforschen. Schließlich ist es ihm gelungen Okarinen zu bauen, die stimmen.........
http://www.ocarina.at/
Ocarina Werkstatt Johann Rotter
Die Ocarina-Werkstatt besteht nun schon seit 1987 und hat sich zu einem erfolgreichen Betrieb in Oberösterreich entwickelt.
Die Ocarinas werden mit elektronischem Stimmgerät überprüft und sind durch die unterschiedlichen Größen in verschiedenen Tonlagen und Formen erhältlich. Durch die zusätzliche Informationsquelle der eigens geschriebenen Liederbücher mit passender Grifftabelle kann dieses kleine Instrument von jedem erlernt werden, auch von Musikliebhabern ohne Notenkenntnisse.
http://www.ocarina.de/
Ocarinawerkstatt Steiermark
Hans Maier ist seit vielen Jahren Musiklehrer an einer Steirischen Musikschule (Klarinette, Flöte und Volksmusikinstrumente). Bei einem Okarinabaukurs des Steirischen Volksliedwerkes unter der Leitung von Simone Prein, hat er seine Liebe und sein Geschick zum Arbeiten mit Ton entdeckt.
http://members.aon.at/okarinawerkstatt-steiermark/
OrSon Wels
Der Sänger Wil Orthofer und Bassist Horst "Sandy" Sonntagbauer präsentieren gemeinsam mit hochkarätigen Musikern der österreichischen Musikszene auf stimmige Art und Weise Songs großer Komponisten und Interpreten.
http://www.orsonwels.at
Österreichisches Volksliedwerk (mit Links zu den Bundesländern)
Alles (fast alles), was du über Volksmusik wissen möchtest.
http://www.volksliedwerk.at
Reschenhofer Franz (Harfenbau)
Es ist schon etwas Besonderes, wenn man eine seiner Harfen spielen darf! Übrigens - er veranstaltet auch Harfenspielkurse!
http://www.harfenbau.at
Salzburger Hanswurst - Johannes Franz (Sa°izbuaga Ha°nswuascht)
Der Salzburger Hanswurst ist auch heute noch ein , zugegeben manchmal "frecher" Freigeist, sowie ein Symbol für Fruchtbarkeit, unbändige Lebensfreude, herzlicher Lebensliebe und damit Sinnbild für die kultivierte Lebensliebe und Frohnatur der Salzburger!
Gut, und wo trifft man ihn , werden sich manche fragen.......
Homepage: Salzburger Hanswurst
Savall Arianna - Arianna Savall
Aus dem Schoße einer berühmten katalanischen Musikerfamilie stammend begann Arianna schon in frühester Jugend mit dem Studium der Harfe und des Gesanges
http://www.ariannasavall.com
Schreibwerkstatt "Literaturkreis PromOtheus"
PromOtheus ist der erste literarische Literaturkreis dieser Art in den Bezirken Freistadt, Linz und Perg. Er stellt eine Möglichkeit für jede(n) ambitionierten Schreiber(in) dar, den Austausch mit Gleichgesinnten zu suchen und zu pflegen, seine eigenen Fähigkeiten zu verbessern oder auch für die anderen Teilnehmer zur Verfügung zu stellen.....
http://www.promotheus.at
Strudelgeiger
Die Innviertler Strudelgeiger sind drei Musikanten, die sich der echten Volksmusik verschrieben haben und mit unterschiedlichen Besetzungen abwechslungsreiche Unterhaltung bieten....
http://www.strudelgeiger.at
theaterKIDS / theater VOGELWEIDE, Wels
Gabriele Schoisswohl (Gestalt- und Theaterpäd.): "Als Regisseurin geht es mir um präzises Spiel und eine ansprechende vorzeigbare Theatervorstellung. Ich verbinde Professionalität bei Bühne, Licht, Kostümen und Regie mit dem Spiel und der Persönlichkeit der Jugendlichen."
http://www.theaterkids.at
Tiroler Musikverein
Der Tiroler Musikverein – Institution zur epidemischen Verbreitung der Bordunmusik - ist auch der Veranstalter vom Dudelsack- und Drehleierseminar in Maria Waldrast ....
http://borduntirol.folx.org/
Treffpunkt Zither
DIE Plattform der Zitherspieler in Oberösterreich
http://www.treffpunktzither.at
Zuckerfabrik - Kulturzentrum
4470 Enns, Kristein 2,
http://www.d-zuckerfabrik.at
zum Anfang dieser Seite